Sommer Regio Turnier in Zeven ein voller Erfolg!

von Martina Thölke

Programm von morgens um 8.00 Uhr bis abends kurz vor 22.00 Uhr und 169 Starts – es war ein langer Tag für die Teilnehmer und Veranstalter unseres Regio Turniers auf der Oak Ranch in Zeven - aber es war ein toller Tag!

 

Nachdem in dieser Saison schon ein Turnier ausfallen musste, da nicht genug Nennungen eingegangen waren, hatte unsere Meldestelle dieses Mal alle Hände voll zu tun, die zahlreichen Anmeldungen zu verwalten. Auch das Paid Warm am Vorabend wurde so gut angenommen, dass die Liste bald für weitere Anmeldungen geschlossen werden musste.

 

Die NRHA Regio Gruppe Nord freut sich über das große Interesse der Reiter an den Regio Turnieren. Wir hoffen, dass der Reining Sport im Norden hierdurch einen Aufschwung erfährt und wir auch neue Mitglieder für unsere Regio Gruppe gewinnen können. Speziell für Turniereinsteiger wurden daher auf diesem Turnier auch die Klassen „Einsteiger Reining“ und „Horsemanship“ angeboten, die gut von den Teilnehmern angenommen wurden.

Die Oak Ranch bot Pferden und Reitern beste Bedingungen wofür wir uns recht herzlich bei den Familien Goes und Nesemann bedanken. Das Team der Oak Ranch um Familie Prigge versorgte Pferde und Reiter mit tollem Service und gutem Essen.

 

Neben unseren Sponsoren, die uns die gesamte Saison über großzügig unterstützen, konnten wir zahlreiche Geld- und Sachpreise in den Siegerehrungen überreichen hierfür bedanken wir uns recht herzlich bei der Little O Ranch, Marger Metallbau, Tobias Plasger Hufbeschlag, Raiffeisen Hüttenbusch, Krämer Pferdesport, Reitsportgalerie Worpswede und Uwe Ehlen Dachdecker und hoffen, dass wir an dieser Stelle niemanden vergessen haben.

 

Bisher einmalig auf einem unserer Regio Turniere und daher ein besonderer Höhepunkt des Tages war wohl der Heiratsantrag, den Lea-Marie Winter von ihrem Jonas bekommen hat. Für die gemeinsame Zukunft wünschen wir den beiden von Herzen alles Gute!

 

Ein anderes tolles Team an diesem Tag waren Uli Fischer und Sonja Beermann, die uns als Richter und Ringsteward durch den Tag begleitet haben und trotz des straffen Programms immer aufmerksam und bei bester Laune waren.

 

Unser nächstes Regio Turnier findet am 07.09.2013 auf Barbers Home in Eltze statt. Die Ausschreibung ist bereits auf unserer Homepage veröffentlicht und wir hoffen dass auch dieses Turnier wieder so gut von den Reitern aus der Region angenommen wird, so dass wir am Abend des 07.09. 2013 sagen können – es war ein toller Tag!

Zurück