Rückblick 2013 / Ausblick 2014

von Martina Thölke

Die Tage werden länger, die ersten Ponys fangen an das Fell zu wechseln und die Turniersaison 2014 rückt näher!

 

Gestartet ist unsere Regiogruppe Nord ins Jahr 2014 bereits am 25.01.2014 mit der Jahreshauptversammlung. Diese fand auch in diesem Jahr wieder im Gasthof Emmen in Hollenstedt statt, der uns mit seinem gemütlichen Saal und dem tollen Buffet auch in diesem Jahr wieder einen schönen Rahmen für die Versammlung geboten hat.

 

Nach einem kurzen Resümee der Saison 2013 standen die Jahreschampions im Mittelpunkt, die sich dieses Mal Dank des großen Engagements unserer Sponsoren über tolle Preise freuen durften. Neben einem individuell gravierten Champion-Buckle von unserem Sponsor Profi Tack und Ehrenmedaillen, konnten die Champions sich außerdem über hochwertige Sachpreise freuen. Die Reservechampions erhielten tolle individuelle Hoodies gesponsert von Oliver Salzmann Reining Horses. Hier die Champions 2013 im Überlick: Jahreschampions 2013 .

 

An dieser Stelle noch einmal einen recht herzlichen Dank an alle unsere Sponsoren, die uns in der letzten Saison so großzügig unterstützt haben – wir hoffen, dass wir diese gute Zusammenarbeit auch in 2014 fortsetzen können!

 

Der Dank gilt auch allen freiwilligen Helfern und Unterstützern, welche die Regioturniere überhaupt erst möglich gemacht haben und natürlich auch den Richtern und Stewards, die trotz der oft bis in die Nacht dauernden Prüfungen immer alle Reiter kompetent und freundlich in der Arena empfangen haben.

Ebenfalls geehrt wurden auch die Reiter, die für unsere Regiogruppe in Kreuth angetreten sind, ihnen wurden an diesem Abend die Schleifen für Ihre Platzierungen im Regiocup überreicht. Hier ist bei der Bekanntgabe leider ein kleiner Fehler aufgetreten, in der Non Pro Klasse ist beim Regiocup 2013 nicht Claudia Fuhrmann, sondern Melanie Struwe mit BH on Stage für die Regiogruppe Nord angetreten – wir entschuldigen uns noch einmal bei Melanie, dass wir sie hier nicht genannt haben!

 

Nachdem im letzten Jahr das erste Turnier auf der Galloway Star Ranch aufgrund der nur wenigen vorliegenden Nennungen abgesagt werden musste, startet die Turniersaison 2014 erst im Mai. Turnierorte in diesem Jahr sind Barbers Home in Eltze, die Oak Ranch in Zeven, sowie die Circle L Ranch in Wenden.

 

Die Turniere in Eltze und Zeven wurden im letzten Jahr sehr gut angenommen und wir hatten dort sehr hohe Starterzahlen. Auf diesen Anlagen können wir auf eine optimale Infrastruktur mit kurzen Wegen und vorhandener Technik zurückgreifen, was die Organisation und die Durchführung für das Vorstandsteam enorm erleichtert.

 

Die Circle L Ranch ist dieses Jahr neu auf den Plan gekommen, weil wir für diesen Standort ein Sponsoring über 1500,- Euro für unsere Mitglieder erhalten konnten, das im Rahmen einer Trophy ausgeschrieben wird.

 

Einen Überblick über die Turniertermine gibt es hier: Regioturniere 2014. Die Ausschreibungen werden wieder rechtzeitig vor den Turnieren auf unserer Homepage veröffentlicht und können dann auch wieder direkt über das Onlineformular genannt werden.

 

An dieser Stelle noch einmal der Hinweis an alle Mitglieder und Reiter, dass bei der Organisation und Durchführung der Turniere jede noch so kleine Hilfe oder Unterstützung gebraucht und gerne angenommen wird! Wir freuen uns über alle Helping Hands, die uns unterstützen!

 

In diesem Sinne wünschen wir allen viel Spaß beim Trainieren für die Saison 2014 und freuen uns auf ein Wiedersehen bei den diesjährigen Regioturnieren.

 

Das Vorstandsteam

Zurück