Regio-Turnier zum Saisonabschluss in Wenden

von Administrator

Am letzten Oktoberwochenende trafen sich die Reiner des Nordens bei klarem Herbstwetter auf der Circle-L Ranch in Wenden. Es galt mit unserem letzten Regio-Turnier des Jahres den Saisonabschluss würdig zu begehen, letzte Punkte für das Bundeschampionat zu sammeln und die Entscheidungen um die Regio-Nord Jahreschampions auszutragen.

Mit 90 Starts war es ein gut besuchtes Turnier, mit bester Stimmung bei den Teilnehmern sowie bei Richter Bernd Boden.

Zum zweiten Mal in diesem Jahr hatten wir auch eine Para-Klasse ausgeschrieben. So gab es für unsere Para Reiter noch einmal Gelegenheit sich auf Ihren Start bei der World Para-Reining Challenge in Lyon vorzubereiten. (Am 04.11.18 holte unsere Josephine Guttler mit Ihrer Mannschaft Gold für Deutschland)

Es gab wieder jede Menge gute Ritte zu sehen und alle Ergebnisse im Einzelnen sind wie immer hier auf unserer Homepage nachzulesen.

Die erste 70 des Tages holte Jasmin Andersdotter auf Pipers Little Step in der Sonderpüfung „Any Horses Any Riders“. Aber das war ja erst der Anfang. Die Jackpot Non Pro entschied Stefan Glass auf WW Mr Pine Ruster mit einer 70,5 für sich.  In der Non Pro wurde er jedoch von Sybille Jeske auf JF Rufsmartestcookie mit einer 71 auf Platz 2 verwiesen. Damit konnte sich Sybille auch im Kampf um den Titel „NRHA-Nord Jahreschampion Non Pro 2018“ gegen Stefan Glass durchsetzen.

Der Tag fand seinen spanenden Höhepunkt in der Open. Hier lieferten sich Hartmut Tille auf Dry Little Brian (71,5), Markus Süchting auf Kiss My Guns (71,5) und Lars Nebel auf N Mahagony Whiz (72) einen harten Kampf um den 1.Platz. Mit seinem Sieg holte sich Lars Nebel nicht nur den High Score des Tages, sondern setzte sich auch als NRHA-Nord Jahreschampion gegen Hartmut Tille durch.

Unsere Jahreschampions Reserve Champions der NRHA Regionalgruppe Nord stehen nun also fest:

Jahreschampions und Reserve Champions 2018

Greener Than Gras

1. René Lenga
2. Christin Engelke

 

Green Reiner

1. Thorsten Kruse
2. Stefanie Niekerken

 

Rookie

1. Kathrin Mink
2. Thorsten Kruse

Youth-13

1. Lea Plasger
     

 

Non Pro

1. Sybille Jeske
2. Stefan Glass

 

Open

1. Lars Nebel
2. Hartmut Tille

Zurück