Regio Turnier Oak Ranch – Wetter durchwachsen – Stimmung gut

von Martina Thölke

Am 05.09.2015 fand unser drittes Regio Turnier auf der Oak Ranch in Zeven statt. Der Wetterbericht hatte es schon angekündigt – das Wetter hatte einige Schauer im Gepäck an diesem Samstag und war eher durchwachsen.

Daher hatte der Vorstand schon im Vorfeld bekannt gegeben, dass vor den Prüfungen ein Abreiten in der Halle möglich sein würde. Bei Prüfungen mit größeren Starterfelder war dies sicherlich nicht optimal, wurde aber von den Reiter gut angenommen und tat der guten Stimmung insgesamt keinen Abbruch.

Die Prüfungen waren insgesamt wieder gut gebucht. Vor allem die neue Klasse Ü40 Reining erfreut sich wachsender Beliebtheit und auch die Jackpot Klassen hatten große Starterfelder. So hatte Richter Gerd Bierbaum von 8.00 Uhr morgens bis spät abends gut 100 Ritte zu beurteilen – den Highscore des Tages konnte dabei Luca Müller mit einer glatten 70 erreiten.

 

Das Team der Oak Ranch hatte den Turniertag wieder einmal perfekt vorbereitet. Unterkunft und Verpflegung für Pferd und Reiter waren bestens organisiert, so dass sich alle auf der Oak Ranch sehr wohl gefühlt haben.

 

Die Gewinner und Platzierten konnten bei der Siegerehrung diesmal hochwertige Sachpreise von Profi-Tack, dem Versandhandel für den Westernsport, in Empfang nehmen, sowie weitere Präsente vom Raiffeisenmarkt Scharnebeck, der Scharnebecker Mühle und der Firma TIRS Abbruch. Vielen Dank an unsere Supporter! Die Sachpreise kommen bei den Reiter immer sehr gut an und sind ein großer Ansporn ganz vorne mit dabei zu sein!

 

Alle Ergebnisse findet ihr hier zum Download. Auch dieses Mal hat das Team von Digitalfotografie Rau wieder professionelle Bilder der Ritte angefertigt, die ihr auf der Website www.digitalfotografie-rau.de ansehen und bestellen könnt.

 

So langsam hält der Herbst Einzug und die Saison neigt sich dem Ende entgegen. Bevor die Ponys Winterfell bekommen, findet am 03. Oktober dann unser letztes Regio Turnier auf Barbers Home in Eltze statt. Hier warten dann noch weitere tolle Überraschungen und Sonderpreise auf die Reiter. Ein Highlite wird unsere "Hufbeschlagtrophy" mit einem 600€ added Jackpot. Das Preisgeld wird von den Hufschmieden Christopf Hesemann und Paul Amme zur verfügung gestellt.

 

Zurück