Regio Turnier auf Babers Home mit vielen Höhepunkten

von Martina Thölke

Am 07.09.2013 fand unser letztes Regio Turnier auf Barbers Home in Eltze statt.

Auf der Anlage der Familie Voss fanden Pferde, Reiter und Organisatoren optimale Bedingungen für einen erfolgreichen Turniertag vor. Auch die Sonne war von Anfang an dabei, als kurz vor 7.00 Uhr morgens die Meldestelle öffnete, um Startnummern für die 120 Starts an diesem Tag auszugeben.

Um 8.00 Uhr begannen die ersten Prüfungen unter den aufmerksamen Augen von Richter Bernd Boden und Ringsteward Sabrina Holter.

Höhepunkt des Tages war das Finale der Gomeier-Trophy, die anlässlich des 135-jährigen Jubiläums der Firma Gomeier mit Gutscheinen in Höhe von 500, 300 und 200 Euro gesponsert wurde.

 

Das Finale konnte Luca Müller mit einem Score von 70,5 für sich entscheiden und sich damit den Hauptgewinn sichern.

Aber auch in den anderen Prüfungen konnten dank unserer Sponsoren tolle Sachpreise an die Teilnehmer vergeben werden. Ein herzlicher Dank geht an das LVM Versicherungsbüro Rolf Lehmann, Krämer Pferdesport, viertelmeilenwerk, Fashion Boots, HorSeven, Oliver Salzmann Reining Horses, Tierfotografie Berit Seiboth, Westernhorse Gear, finehorses und Rau Digitalfotografie.

 

 

 

Nachdem sich in der Mittagspause Teilnehmer und Besucher vom Barbers Home Team mit leckeren Burgern, Steaks und Würstchen verwöhnen lassen konnten, ging der Turnierplan mit Prüfungen bis. 22.00 Uhr in die zweite Runde.

 

Auch unsere Sonderprüfungen für Turniereinsteiger, die Einsteiger Reining und die Horsemanship, wurden wieder gut von den Teilnehmern angenommen. Wir würden uns sehr freuen, sie in der nächsten Saison als Mitglieder und Teilnehmer unserer Reining Prüfungen begrüßen zu können!

Bevor es nach diesem erfolgreichen Turniertag in Eltze in die Winterpause geht, steht noch der Regio Cup im Oktober in Kreuth auf dem Plan – wir werden in Kürze das Team, das für die Regio Gruppe Nord in Kreuth an den Start geht, bekannt geben.

Zurück