Jahreshauptversammlung in Sittensen am 26.01.2019

von Katahrina Preiß

Ende Januar trafen sich die Reiner und Reiningfreunde der Regionalgruppe Nord zur alljährlichen Jahreshauptversammlung im Restaurant Mylos in Sittensen.

Auf der Tagesordnung stand der Rückblick auf die Saison 2018, wobei positiv auffiel, dass sich die Anzahl der durchschnittlichen Starts gegenüber dem Vorjahr wieder etwas erhöht hatte. Ebenfalls positiv hervorgehoben wurde das Nennverhalten der Starter. Eine rechtzeitige Turniernennung ist für einen reibungslosen Ablauf unabdingbar.

Weiter ging es mit einem Blick auf die Sponsoren, die in 2018 leider stark rückläufig waren. Hier wäre es schön, wenn wir für 2019 wieder den ein oder anderen Sponsor zusätzlich für uns gewinnen könnten.

Bis es dann zur Ehrung der Jahreschampions kam wurde vorher noch der Kassenbericht, vorgestellt. Dieser fiel mit einem Überschuss sehr positiv aus.

Anschließend kam es zur Ehrung der Jahreschampions und den Reserve Champions in den entsprechenden Klassen. Die Sieger durften sich über den Champions Buckle der Firma Siering freuen. Die Reserve Champions erhielten eine Jacke mit dem Logo der Regionalgruppe.

An dieser Stelle noch mal einen herzlichen Glückwunsch an die diesjährigen Champions.

Greener than Gras -> René Lenga und Christin Engelke
Green Reiner -> Thorsten Kruse und Stefanie Niekerken
Youth -13 -> Lea Plasger
Rookie -> Kathrin Mink und Thorsten Kruse
Non Pro -> Sybille Jeske und Stefan Glass
Open -> Lars Nebel und Hartmut Tille

Zum Ende des Jahreshauptversammlung kam es zur Vorstandswahl. Aus dem bisherigen Vorstandsteam hat sich nur Hartmut Tille bereit erklärt, weiterhin ein Amt zu übernehmen, daher wurden auf allen weiteren Positionen Nachfolger gesucht.

Nach einer kurzen Vorstellung der Kandidaten und anschließender Wahl startet die Region mit folgendem Vorstand in die kommende Amtsperiode:

1. Vorsitzender -> Christoph Hesemann
2. Vorsitzender -> Heinz Buschjost
Kassenwart -> Katharina Preiß
Sportwart -> Hartmut Tille

Darüber hinaus wird sich Belinda Pohlmann künftig um unsere Sponsoren kümmern und auch Lena Nordhausen hat sich bereit erklärt den Vorstand zu unterstützen.

An dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön an das bisherige Vorstandsteam, euren Einsatz und eure unermüdliche Arbeit. Seine Freizeit mit der Organisation eines Vereins zu verbringen ist nicht selbstverständlich und oft wird die Arbeit, die damit zusammenhängt, stark unterschätzt. Daher vielen Dank für eure Bereitschaft die Regionalgruppe in den letzten Jahren geführt zu haben.

An den offiziellen Teil schloss sich ein griechisches Buffet an und es wurde die Gelegenheit genutzt ins Gespräch zu kommen, Freunde wieder zu treffen und sich über die Saisonplanung 2019 auszutauschen.

Wir hoffen viele von euch auf den diesjährigen Turnieren zu sehen. Bei Fragen, Ideen oder Anregungen wendet euch gerne an uns.

Die vorläufige Turnierplanung werdet ihr zeitnah auf unserer Homepage und hier bei Facebook finden.

Euer Vorstandsteam.