Gelungener Start in die Turniersaison 2013!

von Martina Thölke

Regio Turnier in Bremen bei Nicole Maaß Quarter Horses

Nachdem unsere Reining Night auf Barbers Home ja leider entfallen musste, blickten alle mit Sorge auf die Wettervorhersagen für unser erstes Regioturnier auf der Riverside Ranch bei Nicole Maaß Quarter Horses in Bremen. Völlig zu Unrecht, wie sich dann herausstellte!

Bei trockenem Wetter und am Nachmittag auch mit Sonnenschein konnten alle Prüfungen wie geplant durchgeführt werden.

 

Das Team um Nicole hatte alles gut vorbereitet und organisiert, so dass sich Pferde, Reiter und „Mitreisende“ von der Unterbringung in den Gastboxen bis hin zum hofeigenen Catering mit selbstgemachten Leckereien gut betreut fühlten. An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank an unsere Gastgeber in Bremen.

Obwohl NRHA Richter Uli Fischer und Ringsteward Regina Maack einen langen Tag mit einer verkürzten Mittagspause hatten, gab es für jeden Reiter noch ein nettes Wort und ein Lächeln nach dem Ritt – eine nette Geste, die nicht nur den Reitern in den Einsteigerklassen hilft, besser mit dem Lampenfieber in der Prüfung umzugehen, sondern auch jeden noch so ärgerlichen Nullscore etwas leichter zu nehmen.

Guten Anklang fanden auch die Sonderprüfungen in der Pleasure und der Horsemanship Klasse, die ebenfalls genutzt wurden, erste Schritte in die Showarena zu wagen.

 

Dank unserer diesjährigen Sponsoren konnten alle Klassen mit Preisen für die Platzierten ausgestattet werden, so dass zur verdienten Schleife auch noch der einer oder andere Sachpreis hinzukam. Die Ergebnisse und Score können in der Ergebnisliste nachgelesen werden. (PDF)

 

Zurück