Cowboyfeeling beim Youth Camp 2013

von Michaela Stamm

Am 10. Und 11. August fand auf der Anlage Dry D Quarter Horses (ww.dry-d.de) in Wistedt das NRHA-Nord Youth Camp 2013 unter der Leitung von Christine Korb statt. 

Zielgruppe waren alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen bis 25 Jahre.

 

Nach einem kurzen beschnuppern der sieben Teilnehmer ging es am Samstagvormittag dank des tollen Wetters mit den Pferden direkt auf den großen Außenplatz, wobei Christine jeden individuell dort abholte wo er gerade stand. Dabei wurden Basics und Manöver geübt und verfeinert.

 

Am Samstagnachmittag gab es einen Gebiss- und Sattelkunde-Lehrgang durch Jens Stemminger (www.westernhorse -gear.de) bei dem die Teilnehmer alle anfallenden Fragen stellen und viele verschiedene Gebisse in die Hand nehmen und inspizieren konnten. Der Abend klang gemütlich bei Fleisch und Wurst vom Grill mit anschließendem Marshmallow- und Stockbrotverzehr vom Lagerfeuer aus.

 

Am Sonntagvormittag bereiteten die Teilnehmer sich und ihre Pferde gemeinsam mit Christine dann auf das am Nachmittag stattfindende „Pattern reiten“ vor, bei dem jeder Teilnehmer das Gelernte unter Turnierbedingungen zeigen konnte.

 

Die Stimmung war toll, die Teilnehmer begeistert und auch Christine Korb stolz auf den talentierten Nachwuchs.

 

 

Alles in Allem ein rundum gelungenes Trainingswochenende – die nächsten NRHA Regio Turniere können kommen!

Zurück