Jahreschampions Wertung

Grundvoraussetzung zur Teilnahme an der Jahreschampion-Wertung ist die Mitgliedschaft in der Regionalgruppe Nord. Nichtmitglieder werden nicht gewertet. Von den 4 Turnieren müssen für die Teilnahme an der Wertung mindestens 3 geritten werden. Bei mehr Starts werden die Schlechtesten gestrichen. Es werden nur drei gewertet.

 

Der Erstplatzierte erhält 6 Punkte, der zweite 5 Punkte usw. Bei mehr Startern erhalten die Platzierungen ab 7 keine Punkte.

 

Ausnahme! Sollte unter den Platzierten einer Prüfung ein Nichtmitglied sein, wird er bei der Punktvergabe nicht beachtet.

 

Bei weniger Startern verfallen die Punkte. Es wird immer die Pferd/Reiter Kombination gewertet. Showt ein Reiter zwei Pferde, hat er bei entsprechender Punktzahl Anspruch auf zwei Platzierungen. Sollte ein Punktegleichstand erreicht werden, wird nach Summe der Scores entschieden.

Zurück