|
NRHA Nord: zu unserer Jahreshauptversammlung haben sich 54 Mitglieder und Interessierte im Hollenstedter Hof eingefunden. Nach einem Rückblick auf unsere Turniere und Veranstaltungen 2008

fand die Ehrung der Jahreschampion 2008 sowie der Reiter unserer Regio Cup Mannschaft im Rahmen einer Präsentation statt.

Die Freude über die in 2008 erbrachte Leistung und die damit verbundene Ehrung war den Reitern anzusehen.

Nach der Ehrung und Übergabe der Preise bedankte sich der Verstand der Regionalgruppe bei den Sponsoren, Freestyle Team Peter Hölscher; Digitalfotografie Rau; Firma Auto Henze und der Firma Ludwig Kock Sanitärtechnik, die es ermöglichten in der letzten Turniersaison auf allen Turnieren tolle Sachpreise zu vergeben und zusätzlich den Jahreschampion weitere Sachpreise zu überreichen.

Für die Turniersaison 2009 dürfen wir gleich mehrere neue Sponsoren begrüßen und Peter Hölscher von Freestyle Team stellte sein Sponsorprogramm 2009 vor. Das Freestyle Team unterstützt die NRHA Regionalgruppe von Anfang an und stellte unzählige Abschwitzdecken, Bits, Sporen bis hin zu einem Sattel als Preise zur Verfügung. Dieses Sponsoring hatte allerdings immer einen Nachteil. Es konnte nur ein Reiter davon profitieren. Dieses soll mit dem neuen Sponsoring anders werden. Auf jedem Turnier werden in den Prüfungen an die ersten 7 Plätze Punkte (Freestyle Taler) vergeben. Ein Punkt entspricht 1% Rabatt. So können bei einem Sieg bis zu 7 Punkte erritten werden. Diese Punkte können als Rabatt beim Freestyle Team eingelöst werden, auch auf Sättel. Es besteht die Möglichkeit die Freestyle Taler sofort oder am Ende der Saison alle gesammelten Taler zusammen einzulösen. Allerdings gibt es auch Einschränkungen: 1. Die Reiter dürfen die Taler untereinander nicht tauschen oder weitergeben. 2. Nur Taler einer Klasse können zusammen eingelöst werden (z.B. Non Pro, aber nicht Non Pro und Open zusammen).
Als neuen Sponsor begrüßen wir Janosch Theine Pferdephysiotherapeut (www.jtheine.de), uns allen bereits als aktiver Reiter in der Regionalgruppe bekannt. Janosch wird auf jedem Turnier, immer in einer anderen Klasse, eine physiotherapeutische Behandlung fürs Pferd als Preis zur Verfügung stellen.
Zwei weitere Sponsoren stellen in diesem Jahr den Preis für den Non Pro Jahreschampion. Familie Jungfer-Schubert (www.dun-it-on-the-qt.de) ein handgefertigtes Kopfstück (Foto folgt) und Jens Stemminger www.westernhorse-gear.de) das dazu gehörende Handmade Bit. Von dem Bit haben wir bereits Bilder vom aktuellen Fertigungsstand, sowie ein Muster wie es in etwas mal aussehen wird.

Zusätzlich wird Jens Stemminger auf unserem Turnier in Wenden ein paar handgemachte Sporenriemen sponsern.
Der Turnierplan für 2009 steht auch fest und wurde vorgestellt. Die Regionalgruppe wird in 2009 zwei Turnier mit NPHC gemeinsam veranstalten. Bereits in 2008 wurde erfolgreich ein gemeinsames Turnier in Dönsel durchgeführt.
21.05.2009 Circle L Ranch, Wenden Nennung 06./07.06.2009 Friedrichshof Soltau, Soltau 08.08.2009 Oak Ranch, Zeven 05.09.2009 CK Westernhorses, Ellerhoop 03.10.2009 Roofman Ranch, Dickel-Dönsel
Der Turnierplan zum Download gibt es hier
Im Anschluss klang der Abend bei einem guten und reichlichen Buffet aus.
|